Datum: 08. März und 19. Juli
Ort: München
Uhrzeit: 9 – 16 Uhr
Teilnehmer-Zahl: 4 – 10 Personen
Preis pro Person: 380,- zzgl. MwSt.
Oftmals ist der erste Eindruck am Telefon schon der entscheidende Faktor, ob aus dem Anrufer ein potenzieller Kunde wird. Einem Neukunden reicht oft schon der erste Eindruck, um sich ein Bild vom gesamten Unternehmen zu machen und dieser entsteht oft schon bevor er auf seinen eigentlichen Gesprächspartner trifft und die Dienstleistung „kauft“.
In diesem Seminar wird Ihren Mitarbeitern bewusst wie wichtig deren jeweilige Dienstleistung für das gesamte Unternehmen und den wirtschaftlichen Erfolg sind. Wie wichtig seine Serviceorientierung, Herzlichkeit und Verhalten sind. Ihren Mitarbeitern wird bewusst, dass Ihr Verhalten oft entscheidender ist, als die „eigentliche“ Leistung des Unternehmens (die meist durchaus austauschbar ist). Der Mensch will heute, mehr denn je, als Individuum wahrgenommen, angesprochen und behandelt werden und nicht „nur als Nummer“. Dies kann durch kleine Gesten gelingen, wie z. B. die persönlich Ansprache mit Namen. Dabei helfen eine klare Kommunikation und ein sicheres, sauberes Auftreten.
Insbesondere seit Corona ist sowohl ein äußeres, gepflegtes Erscheinungsbild, als auch ein sicherer Umgang mit den Hygienemaßnahmen in Unternehmen von Bedeutung.
Zudem spielen das Internet und die sozialen Medien eine maßgebliche Rolle dabei, Schwierigkeiten aufzuzeigen. Frühzeitig auf Konflikte zu reagieren und Beschwerden vor Ort zu klären sind ein Muss, um schlechte Rezensionen Internet zu vermeiden, die schwerwiegende, negative Folgen haben können.
Datum: 08. März und 19. Juli
Ort: München
Uhrzeit: 9 – 16 Uhr
Teilnehmer-Zahl: 4 – 10 Personen
Preis pro Person: 380,- zzgl. MwSt.
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