Fühlt sich Ihr Gast bzw. Kunde vom ersten Moment an willkommen, wertgeschätzt und als Persönlichkeit wahrgenommen? Diese Fragen sollten Sie sich als Dienstleister stellen. Da Produkte, Leistungen und deren Qualität immer austauschbarer werden, sind motivierte Mitarbeiter sowie die individuelle Ansprache oft das Zünglein an der Waage und ausschlaggebend für die Zufriedenheit und Treue Ihrer Kunden. Mit unserem anerkannten Qualitäts-Check erhalten Sie die Gelegenheit, Ihr Unternehmen aus der Perspektive Ihrer Kunden zu sehen. Sie helfen, Betriebsblindheit vorzubeugen und versteckte Potenziale zu erkennen.
Bei unseren Mystery- und Service-Checks werden Qualität und Service von unseren Experten – unter Wahrung der Anonymität – unter die Lupe genommen, um eine neutrale und professionelle Einschätzung Ihres Unternehmens zu erhalten. Stimmt Ihre Eigenwahrnehmung mit der Sicht Ihrer Kunden (Fremdwahrnehmung) überein? Agieren Ihre Mitarbeiter immer serviceorientiert mit einem herzlichen Lächeln oder wirken sie eher gestresst? Am Ende unserer Checks erhalten Sie eine aussagekräftige Checkliste, die auf Ihre individuellen Bedürfnissen und aktuellen Gegebenheiten eingeht. Diese zeigt Ihnen schnell und übersichtlich Auffälligkeiten, Verbesserungspotenziale und Optimierungsmaßnahmen. So können Sie und Ihre Mitarbeiter schnell agieren sowie eventuelle Verhaltensweisen oder Prozesse verbessern.
Erfahrungsgemäß sind Führungskräfte und Mitarbeiter nach einem Qualitäts-Check viel offener für Optimierungsmaßnahmen und Veränderungen – vor allem hinsichtlich Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit. Sie nehmen diese besser an und setzen sie schneller um, da die Maßnahmen aus der „Erfahrung eines Kunden“ abgeleitet sind.
Lassen Sie uns gemeinsam aus potenziellen Kunden Kunden machen und aus Kunden begeisterte Stammkunden, die Sie weiter empfehlen und Ihnen gute Bewertungen bescheren. Nur so bleiben Sie langfristig erfolgreich und können Ihren Umsatz steigern.
Bei einem Mystery-Check – auch Mystery-Guesting genannt – fokussieren wir uns auf das Hotellerie- und Gastgewerbe. Aus Expertensicht verschaffen wir Ihnen einen Überblick über die aktuelle Leistungsqualität Ihres Hauses aus Sicht Ihrer Gäste – sachlich, strukturiert und ehrlich.
Das gesamte Hotelerlebnis wird getestet. Wir prüfen ob Ihre Qualitäts- und Servicestandards wirklich gelebt werden und ob es Verbesserungspotenzial gibt. Anonym testen wir alle Leistungsbereiche Ihres Hotels.
Ob Arztpraxen, Kanzleien oder Einzelhandel – unser Service-Check wird auf Ihre Dienstleistung und Qualitätsstandards individuell zugeschnitten. In unserem anonym durchgeführten Service-Check werden alle Punkte des Kundenkontakts überprüft und Ihre Dienstleistung aus Sicht Ihrer Kunden bzw. Patienten begutachtet.
Es wird anonym geprüft, ob sich Ihre Mitarbeiter nach Ihren Servicestandards verhalten und jederzeit freundlich, aufmerksam und motiviert agieren.
Ein Telefonanruf ist oft der erste Kontakt zu Ihrem Unternehmen und damit der erste, entscheidende Eindruck bei potenziellen Kunden bzw. Gästen. Ein verpatztes Telefonat kann einen sehr hohen Umsatzverlust bedeuten – auch bei bestehenden Kunden.
Wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter sich am Telefon wirklich melden? Ob sie immer serviceorientiert und freundlich agieren oder eher gestresst und unkonzentriert, weil parallel noch etwas anderes erledigt werden muss?
Kompetenz & Erfahrung aus über
Sie sind an einer Beratung interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail!
E-Mail
kontakt@actsmarter.de
Anruf
+49 89 127 127 86
Sign up for our
Newsletter