Ein Telefonanruf ist oft der erste Kontakt zu Ihrem Unternehmen und damit der erste, entscheidende Eindruck bei potenziellen Kunden bzw. Gästen.
Ein verpatztes Telefonat kann einen sehr hohen Umsatzverlust bedeuten, – auch bei bestehenden Kunden. Wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter sich am Telefon wirklich melden? Ob sie immer serviceorientiert und freundlich agieren oder eher gestresst und unkonzentriert, weil parallel noch etwas anderes erledigt werden muss?
Den ersten Schritt hat der Hotelgast, Kunde oder Patient gemacht: Er hat Ihr Unternehmen kontaktiert, da er einen Bedarf hat. Jetzt ist es die Aufgabe Ihrer Mitarbeiter, professionell und sympathisch zu wirken, um schon beim Erstkontakt den Anrufer von der Leistung ihres Hauses zu überzeugen.
Bei unseren professionellen Testanrufen simulieren wir kundenspezifische Telefonate und achten darauf, ob Ihre Qualitäts- und Servicestandards konsequent eingehalten werden. Natürlich gehen wir auf Ihre individuellen Bedingungen und Wünsche ein, beispielsweise wenn einzelne Mitarbeiter getestet werden sollen oder Aktionen kommuniziert werden sollen.
ActSmarter erstellt vorab eine auf Ihre Dienstleistung abgestimmte Checkliste, um die Dienstleistungsqualität beim telefonischen Kundenkontakt objektiv bewerten zu können. Ziel ist es, wertvolle Hinweise über die Qualität ihrer telefonischen Kundenschnittstelle und das Gelingen in allen Stufen des telefonischen Dienstleistungsprozesses zu erhalten. So können wir negative Auffälligkeiten beseitigen und Verbesserungen schnell umsetzen. Dafür erhalten Sie von uns praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Das Mystery-Calling ist für alle Unternehmen interessant, die mit Ihren Kunden über das Telefon in Kontakt treten, wie zum Beispiel Hotels und Restaurants, Arztpraxen und Kanzleien.